Engel 40l Kühlbox © badenduo.de

Dinge auf der Straße die den Spaß beim Roadtrip mit dem 4×4 massiv runterziehen haben wir im Laufe der Jahre genügend kennengelernt. Staub und Sand im Hardtop hielten wir bisher für unvermeidlich. Das es im Hardtop mit der Ausrüstung aufgeräumt zugehen kann hatten wir zwar bisher bei anderen Autos staunend gesehen. Anders in 2019 mit dem Hilux von Bushtrackers 4×4

Das Equipment

Bushtrackers 4x4 Aufbau © badenduo.de

Hardtop

Aber wir hatten bisher immer das Laderaumchaos: Ersatzreifen, Werkzeug, Kompressor, Dieseltank, Wassertank, Gasflaschen und und und…Alles irgendwie so auf der Ladefläche verteilt, dass man grad an Das,  was man jetzt eben braucht, nicht richtig rankommt. 

Einen geordneten Aufbau sahen wir meist bei südafrikanischen Autos. Bushlore z.B.

Für 2019 haben wir uns entschieden, dass wir auch so was wollen. Gefunden haben wir unser Auto bei Bushtrackers 4×4 Car Hire.

Und wir sind immer noch begeistert. Fangen wir beim Kühlschrank an. Klar: ein 40l Engel. Aber einer auf Auszug! Was ein Luxus, man kommt an den Inhalt ran ohne sich das Kreuz zu brechen. Und dazu ein zweiter Akku dafür. Soll selbst nach zwei Tagen ohne Fahrt noch den Engel kalt halten. Dann Geschirr sortiert und direkt greifbar über eine Seitenklappe. Zubehörboxen auf Führungen und fixiert. Tisch unterm Dach aufgehängt. Überhaupt: Seitenklappen. Sogar mit Schlössern die nach 5 Wochen immer noch ohne Problem auf und zu gehen!

4x4 Stromversorgung Micro-USB Auto © badenduo.de

Energiemanagement

Was den Stromhunger unserer Gadgets angeht haben wir jetzt alles auf Miko-USB umstellen können. Auch die Kameras haben wir damit im Griff. Versorgt werden die ganzen USB-Anschlussbuchsen von der 12 V KFZ-Bordbuchse über zwei Verteiler stehen dann so ca. 8-10 Buchsen bereit. Ein paar Powerbanks puffern für den Abend. Probleme gibt es mit dem Konzept jetzt nicht mehr.

 

Bushtrackers 4x4 Dachträger © badenduo.de

Kompressor im Koffer, klasse! Und dann der  Air-Jack: Airjack Kissen unter das Auto, Verbindungsschlauch im Auspuff arretieren. Den Motor anlassen und der Hilux geht Richtung Himmel.  Haben wir zwar gar nicht gebraucht, war aber ein gutes Gefühl zu wissen dass er da ist!

Bushtrackers 4x4 Dachzelt © badenduo.de

Kunstoffbeschichteter Boden und Seiten, Licht im Hardtop mit verschiedenen Leuchtstärken und Farbtemperaturen.  Und überhaupt: ja es geht! Man kann einen Hardtopaufbau so bauen, dass kein Staub und Sand während der Fahrt. rein kommt. 

Traumhaft ….

Equipment:Isolierflasche Edelstahl Kaufmann © badenduo.de

und die wollen wir nie mehr missen

Ja nicht vergessen die kleinen Dinge: doppelwandige Isoliertassen aus Edelstahl? Super! Und dann erst die Edelstahlisolierflasche. Super kaltes Wasser in der Kabine den ganzen Tag, unvergleichlich ….

Die Firma Kaufmann steht in ZA für dieses Equipment.