die Kleinen und Bunten

Die Vögel hier in der Kalahari sind clever. Manchmal zu clever. Mit fluchen denke ich noch an den Nashornvogel im Savuti Camp, der uns präzise das Scheibenwischergummi zerlegt hat. Und traumhaft war die Begegnung mit den Bienenfresser auf dem Weg zur Third Bridge die im Luftstau unseres Wagens gesurft sind und dabei die aufgewirbelten Insekten fingen. Ein Wahnsinns Erlebniss



die größeren Vögel

Wenn wir an Geschichten denken, dann fällt uns sicher immer auch die Begegnung mit den Perlhühnern am Camp-1 auf dem Matopi Trail ein. Wir halten an und schwupps kommt eine Familie Perlhühner an. Nein, die betteln kein Futter, die sehen in uns einfach größere Tiere mit weiterem Blickfeld. Und solange wie wir nicht wegrennen können die kleinen Perlhühner entspannt ihr Futter suchen.


und die gaaaanz Großen!