Wir nutzen die letzten Tage im August um noch über ein sehr langes Wochenende ein wenig in die Luft zu kommen. Der Wind war mäßig aus Ost angesagt und trotz des späten Sommers sollten die thermischen Bedingungen noch sehr gut sein. Sie waren es!

Wir waren nur einmal am Treh, sonst war der Petit Drumont unser Berg. Praktisch, da wir unseren Wohnwagen am Camping Benelux in Urbes stehen haben. Direkt neben dem Landeplatz. Mit uns waren Freunde aus dem Südbadischen am Campingplatz. So konnten wir ein großes Problem der Elsass-Flugberge leicht lösen: den Shuttel zum Startplatz. Danke an Harald für das Fahren. Er konnte wegen eines Problems am Fuß selbst nicht fliegen.


Elsass: weg auf den Drumont © badenduo.de

Die Flugberge bei Fellering

Drei Startplätze warten rund um Fellering auf die Gleitschirmflieger. Der sehr populäre Startplatz am Treh, der vor allem bei den Flugschülern besuchte Gustiberg mit seinem von vielen Fliegern verfluchtem Aufstieg. Und der Petit Drumont. Von uns gern beflogen, weil als Ostplatz immer dann interessant, wenn wir an den Westplätzen im Südschwarzwald nicht starten können.

Fliegen ist nicht alles in Elsass