Lake Albert
© badenduo.de

eine Perle auf dem Weg

Wir verlassen die Great Ocean Road und fahren Richtung Westen. Wir wollten am Meer entlang, aber leider ist da immer ein Streifen Land dazwischen. Nach dem Corrong Nationalpark kommt ein kleines Städtchen namens Meningie am Lake Albert. Inzwischen scheint die Sonne, wir sind schon wieder mehr als 400 km gefahren. Ich sehe ein Campingplatzschild und überrede Hubert, dass wir uns den Platz mal anschauen sollten.

Es war ein unerwarteter Volltreffer. Wir bekommen einen Stellplatz direkt am See, neben zwei Ladies, die auch mit einem Wohnmobil unterwegs sind.

Wunderbares, grünes Gras, um uns Möwen, Pelikane und andere, neugierige Seevögel. Die Schlangen, vor denen überall gewarnt wird, bekommen wir zum Glück nicht zu sehen.

Seele baumeln lassen und einfach mal nichts tun.

Wir legen einen Tag Pause ein und mieten am nächsten Tag ein Doppelkanu. Und, wir fahren, wie immer mit einem Doppelkanu, im Kreis, wenn wir gleichzeitig oder vielleicht doch nicht ganz gleichzeitig paddeln. Ich löse das Problem, paddle dann einfach nicht und lasse mich durch die Gegend schippern.

Es gibt einen spektakulären Sonnenuntergang und einen noch viel spektakulären Sternenhimmel.

Welt, was bist Du schön…


Meningie 1
Meningie 1
Meningie 3
Meningie 3
Meningie 5
Meningie 5
Meningie 7
Meningie 7
Meningie 9
Meningie 9
Meningie 11
Meningie 11
Meningie 13
Meningie 13
Meningie 15
Meningie 15
Meningie 17
Meningie 17
Meningie
Meningie
Meningie 19
Meningie 19
DSCF8795
DSCF8877
2020_0222_23564000
2020_0223_01093700
DSCF8861
DSCF8852
DSCF8814
DSCF8783
DSC03718
IMG_20200221_180204
DSCF8784
previous arrow
next arrow
Shadow

Milkey Way über Meningie


Cockle Biddy
Cockle Biddy
das Lichtband der Milchstraße von West nach Ost
das Lichtband der Milchstraße von West nach Ost
Orionnebel
Orionnebel
milkey way
milkey way
Milky Way
Milky Way
DSC04024~2
Milchstraße_aus_20202
DSC03419
DSC03736-small
DSC03730
previous arrow
next arrow
Shadow