Büffel 1

Guckt wie Else,

ist aber ein Killer schlechthin. Irgendwie hat sich sein Sozialverhalten anderen Lebewesen gegenüber nicht allzu positiv entwickelt: schlechte Erfahrungen ?!
So lebt er sein Motto aus: erst einmal alles niedertrampeln was ffel nicht kennt, dann kann man ja weiter sehen.


Christel: Büffel im Ngorogorokrater

Das Büffelbild erinnert mich an eine nette Geschichte zu der Zeit, als ich noch mit Susanne unterwegs war. Das war 2002. Wir waren zu zweit in Tansania und haben uns eine Safari mit einem Veranstalter in den Ngorogoro und die Serengeti gegönnt.

Büffel 2

In der nächsten Nacht hatten wir mit einer abgesägten Wasserflasche schon mal vorgesorgt. Und kein Bier und keinen Tee mehr getrunken. Dieses Mal allerdings haben wir keine Büffel, sondern Löwen auf den Kopjes (Steinhügel) neben dem Zelt gehört. Wir haben, wie immer noch, aber ganz fest daran geglaubt, dass Zelte nicht in das Beuteschema von Löwen gehören. Bisher hat es funktioniert.