Baden Duo


Wir haben bisher sehr viel aus dem Netz und von anderen Usern / Foren gelernt und für uns verwendet. Es hat vieles leichter gemacht und uns geholfen.

Vielleicht können wir mit dieser Seite etwas zurückgeben, Erinnerungen wecken oder gar ein Lächeln auf Gesichter zaubern.

Wir lachen selbst noch über unseren Domain Namen. Ja finde erst mal mal Einen. Wir haben uns was ausgedacht: Ort und Akteure und das Ganze unter Berücksichtigung unserer Besonderheit. Also fangen wir mit den Akteuren an…

Das ist nicht die Seite eines Unternehmens oder einer Person, nein, es ist „unsere“ Web-Seite, die von Christel & Hubert. Also eine Duo-Website.

Akteure haben wir, bleibt der Ort. Jetzt wird’s kompliziert. Es gibt nicht DEN Ort. Nein, wir pflegen jeweils getrennte Orte, schöne Orte.

Noch jeder für sich. Zum einen ist da der Breisgau mit der Landschaft zwischen dem Kaiserstuhl, dem Schwarzwald und im Süden die Stadt Freiburg. Zum andern die Kurpfalz, der Kulturraum zwischen Rhein und Neckar mit seiner langen Geschichte und seinen Metropolen Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und den Perlen wie Speyer und Schwetzingen.

Was verbindet die beiden Gegenden ? Ganz klar : Wir! Christel lebt im Breisgau, Hubert in der Kurpfalz. Und die Kurpfalz und der Breisgau liegen in Baden. Und zwar am nördlichen und südlichen Ende, diametral!


Also machen wir einen Namen draus: Wir sind ein Zwei, Christel und Hubert und bilden ein Duo. Und der Raum, der uns verbindet, ist unser Landesteil Baden. Diametral und mit ganz unterschiedlichen Sprachen und Umfeld, aber : badisch. Also wir sind ein Badenduo. Eben !

Wir werden nach und nach unsere Beiträge zum Abenteuer Erde in den Bereichen Reisen – Schwerpunkt auf unserem geliebten, südlichen Afrika – , Gleitschirmfliegen, Reisetipps im Südwesten und Fotografie erstellen und veröffentlichen.

Unsere Web-Präsenz hat eine rein privaten Charakter. Die Seite wird von uns werbefrei betrieben. Wir verlinken auf keine Produkte und erzielen mit dieser Web-Präsenz keine direkten oder indirekten Erlöse. Die Kosten für diese Web-Präsenz tragen wir selbst.


über uns
über uns
über uns
über uns
wir: hubert © badenduo.de
wir: hubert © badenduo.de
über uns 1
über uns 1
00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200430201843594_COVER
00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200328190237670_COVER
hubert
DSCF5950
previous arrow
next arrow
Shadow