Eigentlich war das Areal um die Third Bridge eher unspektakulär.alles hatten wir schon woanders gesehen und erlebt. Von den Tieren und der Landschaft her eher der normale Besatz.
Also warum ein Highlight ?!
Es hat wahrscheinlich zwei Gründe. Der eine ist schlicht der, dass man mit dem Auto nicht viel weiter hoch in das Okavangodelta hinein fahren kann und die Zufahrt durch die vielen Überschwemmungen im Laufe des Jahres oft schwierig ist. So gilt die Third Bridge unter den Afrikafahrern als ultimatives Highlight der Fahrt. Und das führt zum zweiten: ja wir hatten die Third Bridge schon auf der Karte. Aber es hat noch nie geklappt. 2015 hätten wir es schaffen können, waren aber schon so platt, dass wir verweigerten. 2017 waren wir absolut hoch motiviert, allein der Cyclon Dineo hat das ganze Gebiet geflutet und es gab keine Second und Third-Bridge mehr, der Moremi war unpassierbar!
Jetzt, 2019 war es soweit: Motivation war wieder da, die Permits und Camps hatten wir und das Wetter hat mitgespielt. Der Regen war hauptsächlich in der kleinen Regenzeit bis Dezember / Januar gefallen. Anfang Februar war anscheinend recht trocken ausgefallen und damit war unser Weg im dritten Anlauf frei: wir sind über Third Bridge gerollt! Man braucht halt Ziele !